|
Spanienalltag.com Leben und Urlauben in Spanien
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Zelda

Alter: 33 Anmeldedatum: 15.10.2007 Beiträge: 121 Wohnort: Spanien
|
|
|
|
Mein Aufenthalt dort war mitte Oktober. Hier ein paar Impressionen und Gedanken die ich waehrend des Aufenthaltes im Hotel festgehalten habe.
14:30 ankunft im riu chiclana.
hotel macht einen guten eindruck.
lasse meine koffer an der rezeption, eine freundliche dame sagt mir, das die koffer sofort aufs zimmer kommen. weiterhin will man mir wegen klein merlin und dem kinderwagen ein zimmer in parterre geben.
ich sag der guten frau das ich nach dem wetter die letzten wochen sicher in spanien kein zimmer im erdgeschoss moechte, und bekomme mit einem gekniffenen auge und einem grinsen ein zimmer das im 1 stock liegt.
zimmer soweit ok, etwas meerblick ist auch dabei........ was mich etwas irritiert, das die minibar leer ist........ zwei stunden spaeter kamen dann auch die koffer aufs zimmer. |
|
| Nach oben |
|
 |
Zelda

|
|
|
|
teste, ob das internet ueber handy funkioniert........ und es funktioniert......sogar in einer wahnsinnsgeschwindigkeit, aber ich wollte ja diese tage nicht surfen, hatte eigentlich erwartet das hier wie ueblich nichts funktioniert........ war ja klar das dem diesmal nicht so ist.
schalte den rechner wieder aus, und bin gespannt wie lange ich mit den fingern davon bleiben kann, in dem wissen das ich endlich mal wieder surfen koennte.
auf in den wellnessschuppen, einen termin fuer morgen gemacht........ pedikuere u manikuere, gibt auch mal wieder zeit!
gehe dann erstmal an die poolbar und bestell mir einen wodka orangensaft.
setze mich an einen schoenen tisch mit blick aufs meer und die vielen deutschen am pool.
nehme den ersten schluck aus meinem glas.............. seit etwa zwei wochen hatte ich keinen brechreiz mehr......... wieviel wodka haben die in den plastikbecher da rein getan ? u der saft........ hat vielleicht mal neben orangesaft gelegen, man konnte die chemiekeule deutlich schmecken.
klar, wieder mal das uebliche schnelle abfuellen am tage mit billigfusel. damit die gaeste auch ja frueh abkacken.......muss bei dem wodka passen, gehe an die hauptbar und bestelle mir eine piña colada.
die war so klasse das ich mir kurze zeit spaeter noch ein paar gegoennt habe.
ueberall deutsche, aber nicht soooooo unangenehm, gebe mir muehe mit dem hotelpersonal nur spanisch zu sprechen, so kommt keiner von den deutschen auf die idee mich anzuquatschen. funktioniert prima, ich habe meine ruhe vor den leuten mit den langen gesichtern....... gehe an die rezeption und frage nach befuellung der minibar.
bekomme die auskunft das die minibar ausser betrieb ist und man gibt mir zwei flaschen wasser in die hand. na klasse!
also keine zimmeralkoholorgien.
morgen erstmal getraenke fuer die bar kaufen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Zelda

|
|
|
|
| zwischenaufnahmen |
|
| Nach oben |
|
 |
Zelda

|
|
|
|
gehe abends mit klein merlin ins hauptrestaurant, das essen ist SUPER, essen gute tortilla und viel fisch, megalecker.
mache keine fotos vom buffet, habe keine lust fotos vom essen zu machen. jeder weiss wie essen aussieht.
ein paar kerle baggern mich mich an........ ich bin etwas genervt und zugleich verwundert, weil alle die mich anbaggern am tisch ihre frau sitzen haben.
scheint personalmangel zu sein, aber alles ist top organisiert und bis auf die teller und glaeser alles sauber.
von freundlichkeit beim personal merkt man nicht viel, sie scheinen genervt von den deutschen zu sein.........mir tun sie ganz schoen leid, zwischen so vielen komischen leuten wollte ich auch nicht arbeiten.
.......... ich habe klein merlin auf dem schoss, bin ihn am fuettern und habe keine hand frei.
frage einen kellner nach wein, und bekomme einen fingerzeig auf ein weinfass ein paar meter weiter......... ich soll mir meinen wein selber holen.
das mach ich dann auch...... auf dem wein schwimmt eine fette oelschicht......... sicher haben sie die glaeser in tarifa am strand gespuelt........... einen sauberen teller zu finden ist auch nicht ganz einfach gewesen.
ich beschliesse getraenke nur noch an der hauptbar zu holen.
das mach ich dann auch und nehme mir zwei pina colada mit aufs zimmer.
mache mir mit klein merlin einen gemuetlichen abend im zimmer. |
|
| Nach oben |
|
 |
Zelda

|
|
|
|
naechster morgen. schoenes wetter alles supi.
10:00 uhr fruehstueck, mache wieder keine bilder vom buffet, jeder weiss wie ein fruehstuecksbuffet im hotel aussieht.
dadurch das ich so spaet fruehstueck, schaffe ich das 12:30 interconti fruehstueck nicht.
fahre mit merlin zum supersol um dort etwas einzukaufen.
fahre zurueck ins hotel und fuelle die minibar, jetzt kann der urlaub richtig entspannt werden. Mr. Green
das nehme ich wortlich und nehme meinen termin in der wellnessfarm wahr.
pedikuere und manikuere, und weil klein merlin bei der pedikuere eingeschlafen ist, hab ich mir gleich noch eine entspannungsmassage gegoennt.
pedikuere u manikuere werd ich aber in zukunft nur noch in gibraltar machen, weil dort die haelfte billiger. massage war ihr geld wirklich wert, habe gleich fuer den naechsten tag noch einen neuen termin gemacht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Zelda

|
|
|
|
habe mir den poolbereich noch mal angesehen und bin dann ins grillrestaurant gegangen, habe gestaunt das es bergeweise pommes wie in deutschland gab.
mir standen fast die traenen in den augen bei diesem anblick.
ich habe zwei volle teller davon gegessen, mit ordentlich ketchup.
auf dem rueckweg zum zimmer, bemerkte ich eine deutsche frau die einen spanischen kellner am anbruellen war..... das er gefaelligst sofort was gegen die bienen und wespen unternehmen soll, denn das waere ja unzumutbar, so eine insektenplage in einer anlage. der kellner grinste nur und tat so als ob er sie verstehen wuerde, haette ich an seiner stelle auch so gemacht.
eine furie war das....... man manchmal schaeme ich mich deutsche zu sein, wenn ich mit solchen leuten in einem hotel bin.
am besten war einer beim abendessen im hauptrestaurant.
ich steh am buffet vor der mit abstand besten paella die ich jemals gesehen habe und da kommt ein deutsches paerchen wo der mann sagt, "igitt baeh, heute schon wieder diese paella".......... also gestern abend gabs die nicht. au man, was glauben die leute eigentlich WO sie hier gelandet sind?
jeder spanier hier im hotel, laesst ein trinkgeld auf dem tisch liegen, und wenn es nur 20 cent sind, egal..... jeder weiss das die hier nicht viel verdienen.
ich habe keinen deutschen gesehen der das gemacht hat,
da ist bei dem superlastminute schnaeppchenpreis fuer 11 tage 700 euro was viele dieser komischen leute gebucht haben, alles inklusive und es reicht nichtmal fuer ein trinkgeld.
kein wunder das der service nachlaesst.........
die paella war uebrigens die beste die ich jemals gegessen habe.
da waren die besten shrimps und muscheln drauf ...... bin noch aufgestanden und wollte mir vom buffet noch welche holen, waren aber schon keine mehr da....... haette ich gewartet bis ein spanischer kellner neue muscheln bringt haette ich mich wahrscheinlich wieder sehr stark aufregen muessen....... so wie manch anderer. aber wir sind hier in spanien, hier ist kein deutschland, aber jeder deutsche erwartet es, und ich muss sagen das mich am heutigen tage einige lange gesichter der menschen im hotel stark verwundert haben. wenn die leute doch im urlaub immer so eine lange fre...e machen, warum fahren sie dann ueberhaupt weg, oder ausgerechnet hier hin? |
|
| Nach oben |
|
 |
Zelda

|
|
|
|
wir haben das hotel letzte woche besucht und ich denke es ist an der zeit hier mal den staub beiseite zu raeumen.
habe das hotel selbst versucht zu buchen ueber die hotline auf mallorca....
nach unzaehligen versuchen dort jemanden zu erreichen wurde ich staendig weggedrueckt oder das gespraech wurde mittendrin abgebrochen.
nach ca 1,5 stunden und mehreren kleinen nervenkriesen habe ich es dann doch geschafft dort jemanden zu erreichen.
ich kam mir schon fast vor, wie als wenn ich bei der deutschen telekom anrufen wuerde!
am ende der reservierung dann.......nachdem ich alle daten zum buchen durchgegeben habe, wollen die von mir eine kreditkartennummer.
hatte ich nicht, ok aber kein problem sagte die dame, es waeren ja genug zimmer frei
wurde mir gesagt das die reservierung aufgenommen wird und ich bei problemen im hotel, die hotline erneut von riu`s rezeption aus anrufen soll.
am anreisetag .......natuerlich keine reservierung bei denen im computer.
also bei der hotline angerufen....wenn man aus dem riu dort anruft kommt man immer sofort durch. gott sei dank!
mir wurde zugesagt das ein fax ins hotel mit der reservierung geschickt wird.
man kann das hotel nicht an der rezeption buchen, sondern nur ueber die hotline.
also warten.
mit kleinkind u gepaeck an der rezeption sicher ein erlebnis was man keinem so unbedingt wuenscht.
halbe stunde spaeter dann wird mir mitgeteilt das immernoch kein fax angekommen ist.
ich rufe bei der hotline an und muss wieder eine komplett neue reservierung machen und man fragt mich nachdem ich meine kompletten daten angegeben habe, nach einer kreditkartennummer.
ich wollte mein zimmer fuer die woche sofort an der rezeption bezahlen....... da sagte man mir am telefon ich soll mein zimmer bitte an der rezeption buchen, das waere moeglich.
nun gut, die dame an der rezeption sagte mir, das waere kein problem u holte einen der da was zu sagen hatte.
der wiederrum sagte mir dann es waere heute zuviel zu tun und ich sollte morgen wiederkommen, da waere das buchen moeglich.
ich habe ihn dann gefragt ob er das ernst meint und ob er sicher ist das er mit dem internetbericht den ich darueber verfassen werde gern leben moechte.
da schaute er mich ganz wuetend an, und ich habe ihm diesen blick natuerlich zurueckgegeben, ich hatte grosse muehe ruhig zu bleiben.
da meinte er er koennte nichts tun aber er wuerde den direktor fragen ob eine buchung fuer ein zimmer moeglich waere.
ich gab ihm zehn minuten zeit dafuer.
8,5 minuten spaeter kam er wieder und bat um meinen ausweis zum einchecken.
war das ein krampf bis dahin!!!!!
wir bekamen einen willkommensdrink und wurden etwas freundlicher behandelt.
bekam ein schoenes zimmer mittendrin ohne meerblick, dafuer war das hotel mit einer uebernachtung mehr als letztes mal noch ca 90 euro guenstiger.
man reduziert dort die preise......... was zur folge hat, das mittlerweile auch viele spanier das hotel buchen, weil AI zu diesem preis einfach unschlagbar ist.
das hotel war super schoen und wir konnten ausschlafen und uns erholen, bis mittwochs die ersten spanier anreisten.
von da an, ueberwiegend nur noch laerm auf dem hotelflur.
wildkreischende kinder gackernde frauen und maenner die ihre kinder rufen.......jedes einzelne.....morgens ab 7:30
freitag morgen hatte ich einem den stecker von seiner bohrmaschiene rausgezogen, weil er meinte morgens um 8 uhr ein fenster im hotelflur anbohren zu muessen.
ich habe lange niemanden so angebruellt wie diese person.
ich dachte ich haette eine fatamorgana, da morgens um 8 uhr in spanien!.....fenster bohren, also das hab ich sonst nirgendwo in spanien erlebt!
im allgemeinen war ich sehr ueberrascht denn, die anlage war viel sauberer als letztes jahr, vielleicht war ja vor kurzem dort fruehjahrsputz nach der winterpause.
das gesamte personal war mehr als freundlich und sehr bemueht.
besonders die zimmermaedchen sind sehr freundlich dort und ueber tag mit kleinen extrawuenschen belastbar.
trinkgeld sollte man ihnen unbedingt geben, ich habe bisher in sehr wenigen hotels mein zimmer so liebevoll hergerichtet bekommen wie dort.
besonders kinderlieb sind sie dort. der kleine merlin hatte dort unheimlich viel spass, die kinderanimation macht dort sehr viel mit den kindern und man findet dort sehr ausgelassene spielkameraden fuer sein kind aufgrund der guten betreuung.
besonders der abendliche kindertanz mit der riu animation hat unserem kleinen viel freude bereitet.
die getraenke und auch das essen sind unveraendert super geblieben.
alles was es dort am buffet gab war frisch und sauber.
es gab mal irgendwo eine bewertung im netz, das im hotel die teller alle verdreckt sein sollen.
ich habe darauf im letzten oktober geachtet und es stimmte, die teller waren teilweise wirklich nicht so toll......
jetzt letzte woche habe ich nicht einen einzigen teller dort gesehen der schmutzig war.
die animation macht jeden tag die ueblichen aktionen mit den gaesten.
fruehsport, bogenschiessen usw auch spanischunterricht.
ich habe oefter am spanischunterricht teilgenommen und man konnte wirklich was lernen. ich war erstaunt.
das hotel ist ideal fuer familienurlaub.
nur sollte man es besser ueber das internet buchen und bloss nicht ueber die hotline.
als es mir dann freitags dort zu laut wurde und das hotel komplett ausgebucht mit spaniern war, wollte ich nicht mehr laenger bleiben und habe versucht zu fluechten.
ging aber nicht sofort.
klein merlin hat bei anreise am hotel als ich die koffer ausgeladen habe noch am lenkrad gedreht und dabei wohl das licht angemacht.
das fiehl mir dann am abreisetag natuerlich auf, weil der wagen dann nicht angeprungen ist.
also sie haben im hotel ein ueberstartkabel wenn man eins braucht.
so das waren meine ergaenzungen zum letzten aufenthalt im riu.
ich werde dieses hotel nicht mehr besuchen.
ich habe mich dort zwar sehr erholt und mir ist es dort sehr gut gegangen, aber der stress mit der zimmerbuchung, und der viele laerm, das war mir etwas zuviel.
liebe gruesse
Zelda |
|
| Nach oben |
|
 |
Zelda

|
|
|
|
| noch ein paar wenige fotos vom hotel. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|